ANGELA SCHMIDT.

Nach Studienzeit und Familienphase führte mich mein Berufsweg für 11 Jahre in die Personalberatung, in der ich 9 Jahre als Geschäftsführerin agierte. Ich leitete als Beraterin den Executive Search in den Branchen Textil und Textilhandel sowie Anlagenbau, jeweils deutsche Dax-Unternehmen.

Es folgten sechs Jahre als Vertriebsleiterin Nord eines globalen amerikanischen HR-Dienstleistungsunternehmens. Führungskräfteentwicklungsformate, Trainings- und Outplacementberatung waren hierbei die Schwerpunkte. In dieser Zeit absolvierte ich meine Ausbildung zum Zertifizierten Systemischen Coach.

Ein spannender Wechsel ins Social Business legte den Grundstein für mein großes Interesse für business ethics und Nachhaltigkeit. Als Geschäftsführerin des "Dialog im Dunkeln", dem Stammhaus von weltweit 22 "Dialog"-Ausstellungen, in denen blinde Guides die Besucher durch eine völlig lichtlose Installation führen, entwickelte ich unter anderem neue Seminar- und Trainingsformate für die Personal- und Führungskräfteentwicklung. Das Medium "lichtlos" und die Durchführung durch blinde Business-Trainer sind ein starkes Element zum Erlernen und Entwickeln sozialer und persönlicher Kompetenz. Die Arbeit in diesem Social Entrepreneurship mit vielen persönlichen Kontakten zu NGOs und im wahrsten Sinne "ausgezeichneten" Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Stiftung hat meinen Blick auf Führung und Werthaltung stark geprägt. 

In meinem Unternehmen Angela Schmidt Personalberatung - Nachhaltiges Management fließt beides zusammen:  meine Berufserfahrung und Professionalität sowie meine Leidenschaft für einen Wertewandel im Business.

Angela Schmidt